Jetzt noch anmelden zur Abschlusstagung am 14.09.2016: Traumafolgen verstehen und Hilfen verbessern

Bilanz und Erfahrungsaustausch zum Projekt Alter und Trauma

Warum können im Alter noch einmal Gewalterfahrungen aufbrechen, die doch schon längst erledigt schienen? Ist es richtiger, solche Traumata anzusprechen oder ist es besser zu schweigen?

Das Spektrum der Fragen an das Verbundprojekt Alter und Trauma war und ist vielfältig. Auf der Abschlusstagung im September stehen die Erfahrungen, Erkenntnisse und Wirkungen im Fokus.

In Vorträgen und Workshops können Fachleute der Altenhilfe und andere Interessierte erfahren und diskutieren, wie man traumatisierten älteren Menschen hilfreiche Unterstützung anbieten kann.

Termin: 14. September 2016
Ort: Wissenschaftspark Gelsenkirchen
Unkostenbeitrag: 40.- €

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

Zurück