Wagnis Erinnerung: Am 1. Dezember startet die Erzählcafé-Reihe von Wildwasser Bielefeld e.V.

„Erinnern kann schmerzhaft sein, Erinnern kann ein Wagnis sein, aber die Gedichte und kleinen Prosastücke von Sigrid Lichtenberger machen deutlich, wie wichtig und auch erleichternd es sein kann, das Wagnis einzugehen“, erläutert Anke Lesner von Wildwasser e.V., Bielefeld, die Idee der Erzählcafé-Reihe und die Einladung zum Auftakt an Sigrid Lichtenberger.

Geboren in Leipzig, seit 1953 ansässig in Bielefeld, hat die Schriftstellerin schon als junges Mädchen begonnen zu schreiben. Ihre Gedichte und Prosastücke legen in zahlreichen Büchern Zeugnis ab über eine empfindsame, wache, nachdenkliche und begabte Dichterin. Sie ist eine Meisterin des Erinnerns, findet Worte und Sätze, wo andere erst suchen müssen in den verschütteten Tiefen ihrer Erinnerungen, gibt Empfindungen und Gedanken Gestalt und lässt Vergangenes wieder aufleben.

„Erinnerungen tragen das Gestern ins Heute“ ist der Leitgedanke für dieses erste Erzählcafé mit Texten von Sigrid Lichtenberger. Alle Gäste sind eingeladen, sich mit eigenen Erzählungen einzubringen.

„Erinnerungen tragen das gestern ins Heute“ / Erzählcafé mit Sigrid Lichtenberger
1. Dezember 2014, 15:00 bis 17:00 Uhr

Ort:
AWO Mehrgenerationenhaus
Heisenbergweg 2
33613 Bielefeld

Der Eintritt und Kaffee/ Kuchen sind frei, Spenden werden gerne angenommen.

Zurück